Hallo, ich bin Nick. Natur und Wander-Freund, Experte für Online-Marketing und bereit für Veränderungen!

Ueber_Mich_Nick_WassongWillkommen auf meinem Blog! Ich freue mich, dich mit auf meine Wege zu nehmen und dir Einblicke in meine Abenteuer und Reisen zu geben. Nimm an meinen Wander-Touren teil und tausche das gemütliche Sofa gegen frische Luft, Wald und Berge. Lass uns gemeinsam für mehr Entspannung sorgen und hole dir deine Kreativität in der Natur.

Warum blogge ich?
Was sind meine Träume?
Wer bin ich?

Warum blogge ich?

Mitte 2017 kam für mich der Punkt, dass ich an meinem Leben etwas ändern musste. Ich bin 32 und verbringe den größten Teil meines Lebens in geschlossenen Räumen und sitze vor dem Computer. Das kann langfristig nicht gesund sein und stillt auch nicht meine Neugier nach Abenteuern. Mir war klar, das Leben hat mehr zu bieten! Richtig glücklich und zufrieden bin ich immer dann, wenn Jan und ich im Urlaub sind und neue Städte, Länder oder Kontinente entdecken. Leider kann man nicht das ganze Jahr Urlaub machen und auf Entdeckungsreise gehen. Also musste ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Ich gehe seit Jahren ins Fitnessstudio, Joggen, mache Bodypump usw., aber auch hier fand ich nicht den richtigen Ausgleich. Mir kam dann die Idee Wandern zu gehen und ich wählte den Eifelsteig als erste Herausforderung. Ganz alleine wollte ich das Thema nicht angehen und gründete eine kleine, private Facebook-Gruppe und plante die ersten Etappen. Meine Gefühle nach den ersten Etappen waren Freiheit, Selbstbestimmtheit und die frische Luft tat richtig gut. Somit habe ich mein Hobby gefunden und gleichzeitig einen guten und gesunden Ausgleich für mein Leben.

Ich erinnerte mich an meine Erfahrungen aus dem Jahr 2010. Ich war als Rainbow-Reporter für das Online-Magazin queer.de für 10 Tage in South-Australia und berichtet jeden Tag in einem Live-Blog über meine Erlebnisse und Abenteuer.
Durch meine Vorkenntnisse im Online Marketing und meine Erfahrungen als Rainbow-Reporter 2010 war der Schritt über meinem Reise- und Outdoor-Aktivitäten zu bloggen nicht mehr so weit. GO-LIVE war der 01.01.2018.

Was sind meine Träume?

Reisen, Reisen, Reisen und die Welt sehen!

Ich starte ins Jahr 2018 mit einer Woche Skirurlaub in Sulden in Südtirol. Hier freue ich mich durch den Schnee zu carven, neue Leute kennen zu lernen und die frsiche Schneeluft um die Nase zu haben.

In Sachen wandern habe ich noch viele Hürden zu nehmen. Alleine in Deutschland gibt es unzählige Steige zu Klettern. Ich träume davon eine Alpenüberquerung zu machen und Fernwanderwege wie den E5 vollständig zu bewandern. In 2018 ist erstmal die klassische Tour von Oberstdorf nach Meran geplant. Des Weiteren steht in 2018 der erste Megamarsch – 100km von Brühl nach Nettersheim in 24h an. Ich träume davon Südafrika, Neuseeland, Australien, Alaska, Canada, USA, Vietnam, Thailand und andere Fernziele zu bereisen. Meine Reise-Bucket-List ist in Planung!

Ich möchte meinen Blog weiter ausbauen und mir den Weg in ein immer selbstbestimmteres Leben ebnen. Des Weiteren werde ich in 2018 eigene Wanderungen zu bestimmten Themen organisieren, um mehr gleichgesinnte kennenzulernen und Newbies an die frische Luft zu bewegen. Mein aktuelles Motto lautet:

„Einfach Anfangen und machen!“

Wer bin ich?

Ich bin Nick, 1985 geboren und komme aus dem wunderschönen Köln. Nach meinem Abi wollte ich nach so vielen Jahren Theorie etwas praktisches Lernen und machte eine Ausbildung zum Tischler. Nach einem Jahr tischlern hatte ich für den Hausgebrauch eine Menge gelernt, aber aus meiner Sicht reichte es für den Schreiner-Beruf nicht. Ich brach die Ausbildung ab und begann eine solide Ausbildung bei einer Kölner Unternehmensberatung als Bürokaufmann.
2009, nach erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung, zog es mich zum Work & Travel nach England. Dort arbeitete ich für drei Monate als „Sandwich Artist“ für die Subway Ltd. in Bournmouth und Salisbury. Wieder zurück in Köln startete ich ein BWL-Studium und arbeitete nebenbei viel in der Gastronomie und unterstützte Unternehmen beim Aufbau ihrer Social-Media-Aktivitäten.

Mein Studium beendete ich erfolgreich mit meiner Bachelor-Thesis zum Thema „Ansatzpunkte der virtuellen Kundenintegration im Innovationsprozess“.

Seit 2012 beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Online Marketing und arbeite aktuell Inhouse als Performance Marketing Manager und kümmere mich um SEO, Web-Analyse & Co.

Aber nicht nur beruflich läuft alles rund. Seit 2009 bin ich nun mit meinem Freund Jan glücklich zusammen. Wir leben im wunderschönen Nippes. Gemeinsam lieben wir es gut essen zu gehen, Städtereisen zu machen und er begeistert mich immer wieder für Kunst & Kultur. Allerdings kann ich ihn zum Sport, Wandern und anderen Outdoor Abenteuern nicht bewegen. Da beschäftigt er sich lieber mit seiner Musiksammlung und Filmklassikern.

Jan_nick_über_mich

Ich freue mich, wenn ihr regelmäßig auf dem Blog vorbeischaut und mir auf Facebook, Twitter, Pinterest & Instagram folgt und meinen Newsletter abonniert!

Viel Spaß beim Lesen!!!