Packliste für den Skiurlaub

-

Endlich ist es soweit! Der Skiurlaub rückt Näher und die Koffer und Taschen müssen gepackt werden. Für den Skiurlaub benötigt man sehr viele Dinge! Ich habe für euch eine Packliste für den Skiurlaub zusammengestellt, damit ihr keine bösen Überraschungen auf der Reise oder Piste erlebt. Welche Skiausrüstung müsst Ihr mitnehmen? Welche Skikleidung benötigt ihr neben Skijacke, Skihose und Skisocken? Welche Ski-Accessoires braucht Ihr auf der Piste? Was für Papiere und Dokumente dürft Ihr auf keinen Fall vergessen? Was erleichtert euch die Anreise mit dem Auto? Welche Bekleidung und Drogerie Artikel benötigt Ihr im Skiurlaub sonst noch?

Packliste zum Ausdrucken

Damit eure Reisetaschen vollständig gepackt sind, habe ich euch die Packliste auch direkt zum ausdrucken und abhaken zusammengestellt:
[green_box]

Packliste Skiurlaub Vorschau

Packliste downloaden

[/green_box]

Skiausrüstung, Skibekleidung und Ski-Accessoires

Die folgende Ski-Ausrüstung, Skibekleidung und Ski-Accessoires dürfen in Deinem Skiurlaub auf keinem Fall fehlen und gehören auf die Deine Packliste:

AusrüstungSkikleidungSki-Accessoires
SkiSkijackeRucksack
SnowboardSkihoseDaypack
SkischuheSkisockenSonnencreme
SnowboardschuheSkiunterwäscheLippenpflegestift
SkistöckeSkihandschuheTaschentücher
SkibrilleFleecepulloverThermosflasche
HelmFleecejackeSkiwachs
RückenprotektorSchalSonnenbrille
BuffSchneesonde
MützeLawinenschaufel
Skimaske
Stirnband

Technik, Dokumente und sonstige Bekleidung

Wer gerne Fotos macht und seinen Skiurlaub festhalten möchte und mit Freunden und Familie in Kontakt bleiben möchte, sollte diverse Technik-Artikel wie Handy, Actioncam unbedingt einpacken. Besonders wichtig in jedem Urlaub ist, dass man sich Ausweisen kann. Des Weiteren ist die Unfallgefahr sehr hoch, daher ist es wichtig die Krankenversicherungskarte mitzunehmen, eine Reisversicherung und eine Reiskrankenversicherung abzuschließen. Wenn man nicht mit Skibekleidung zum Frühstück oder Essen gehen möchte, sollte man unbedingt weitere Hosen, T-Shirts und Hemden einpacken. Weitere Punkte für Deinen Koffer:

TechnikPapiere und DokumenteSonstige Bekleidung
ActioncamPersonalausweisUnterwäsche
HandyReisepassSocken
Akkus ActioncamKreditkarteT-Shirts
KamerazubehörReiseversicherungHose
SpeicherkarteReisekrankenvers.Jogginghose
PowerbankHotelvoucherSchwimmsachen
HandyladegerätFührerscheinKaputzenpullover
KopfhörerVersichertenkartePyjama
E-Book-ReaderSaunatuch

Autofahrt, Unterhaltung und Drogerie

Im Skiurlaub darf die Pflege nicht zu kurz kommen. Zum Beispiel solltest Du eine Sportsalbe und Magnesium einpacken, denn der nächste Muskelkater kommt bestimmt. Besonders wichtig ist eine sichere Anreise mit dem Auto ins Skigebiet – Schneeketten, Eiskratzer, Türschloss-Enteiser sollten ebenfalls im Gepäck sein. Spaß und Unterhaltung ist das A und O im Skiurlaub, daher gehören Spiele und die passende Stimmungsmusik auf jede Packliste:

Drogerie & Co.AutofahrtUnterhaltung
SportsalbeWinterreifenBuch
ShampooSchneekettenHörbücher
DuschgelEiskratzerMusik
CremeMautvignetteSpiele
RasiererVerbandskasten
RasiergelWarndreieck
Nagel-SetTaschenlampe
BartölTürschloss-Enteiser
OhropaxGetränke
BodylotionSnacks für die Fahrt
Parfüm
Magnesium

[green_box]

Packliste Skiurlaub Vorschau

Packliste downloaden

[/green_box]

Wenn euch etwas fehlt oder ihr denkt da muss noch etwas auf die Packliste –  hinterlasst gerne einen Kommentar unter dem Beitrag!

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Willkommen auf meinem Outdoor- und Reiseblog. Schön, dass du da bist. Mein Name ist Nick und es zieht mich immer wieder in die Natur, an die frische Luft und in ferne, fremde Länder. 2018 bin ich mit diesem Blog gestartet. Gerne nehme ich euch mit auf meine Reisen und Erlebnisse und gebe praktische Tipps. Außerdem veranstalte ich Wandertouren rund um Köln - hier freue ich mich immer wieder über gleichgesinnte Mitwanderer.

Weitere Artikel

Wanderbekleidung – 7 Tipps zur Auswahl der richtigen Kleidung

Beim Wandern sollte man einige Gedanken in die Bekleidung investieren. Ich erkläre Dir, welche Kleidung für den Frühling, Sommer, Herbst und Winter die richtige...

Natursteig Sieg – Etappe 6: Runde um Herchen

Am 23.07.2018 wanderte ich die sechste Etappe des Natursteig Sieg,  die Runde um Herchen.Fakten: Natursteig Sieg - Etappe 6↑ 857 Höhe ↓ 742 Tiefe18,6 km Merten...

Wanderung durch die Geschichte Kölns

Am 07.07.2018 zum CSD-Wochenende war ich mit einer ganz besonderen Wander-Gruppe bei knapp 30 Grad und Sonnenschein unterwegs. Bevor wir uns ins bunte Treiben der...

Kölnpfad – Etappe 6: Mülheim nach Schlebusch

Am 29.07.2018 gehen wir gemeinsam die sechste Etappe auf dem Kölnpfad. Wir wandern um 10:00 Uhr von der Haltestelle Wiener Platz in Mülheim, am Rhein entlang,...

Kölnpfad – Etappe 5: Merkenich nach Mülheim

Am 24.06.2018 wanderten wir zu rund 25 Wanderbegeisterten gemeinsam die fünfte Etappe des Kölnpfads. Der Kölnpfad führte uns von Merkenich, am Fühlinger See entlang, parallel...