Start Wandern Kölnpfad Kölnpfad – Etappe 6: Mülheim nach Schlebusch

Kölnpfad – Etappe 6: Mülheim nach Schlebusch

-

Am 29.07.2018 starteten wir die sechste Etappe auf dem Kölnpfad in Mülheim.
Wir wanderten von der Haltestelle Wiener Platz am Rhein entlang, machten Pause im Stammheimer Skulpturenpark über Stamm­heim bis Flittard. Von dort ging es vorbei am Flugplatz Leverkusen und weiter durch das Naturschutzgebiet am Hornpottweg bis nach Schlebusch zur Haltestelle der Linie 3.

Gruppenfoto vor dem optischen Telegrafen an der Egonstraße


Fakten: Kölnpfad – Etappe 6

↑ 80 Höhe
↓ 60 Tiefe
14 km – 3,5 Stunden
Merkenich nach Mülheim
KVB Haltestelle „Mülheim“
erreichbar mit KVB Linie 4, 13, 18
GPS Daten WanderungGPS Daten zum Download:
Kölnpfad – Etappe 6 – GPS

Fotos von der Tour

Stammheimer Rheinufer

Skulpturenpark Stammheim

Flugplatz Leverkusen
Flugplatz Leverkusen

von-diergardt-see
Von-Diergardt-See

Meine geplante Tour auf Kommoot


Nach unserer Wanderung, werde ich ausführlich von unserer Tour berichten und meine Eindrücke der Wanderung mit euch teilen. Wenn ihr schon Tipps und Empfehlungen habt, lasst gerne einen Kommentar da.


Weitere Infos und Links:

Kölnpfad: koelner-eifelverein.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Willkommen auf meinem Outdoor- und Reiseblog. Schön, dass du da bist. Mein Name ist Nick und es zieht mich immer wieder in die Natur, an die frische Luft und in ferne, fremde Länder. 2018 bin ich mit diesem Blog gestartet. Gerne nehme ich euch mit auf meine Reisen und Erlebnisse und gebe praktische Tipps. Außerdem veranstalte ich Wandertouren rund um Köln - hier freue ich mich immer wieder über gleichgesinnte Mitwanderer.

Weitere Artikel