Kölnpfad – Etappe 3: Bocklemünd nach Roggendorf / Thenhoven

-

Am 29.04.2018 wanderten wir gemeinsam die dritte Etappe des Kölnpfads.
Wir trafen uns an der Haltestelle Bocklemünd der KVB Linie 3 um 10:00 Uhr.
Von Bocklemünd führte uns der Kölnpfad in Richtung Pesch und Esch. Im Anschluss ging es weiter nach Roggendorf / Thenhoven. Trotz des anfänglichen Regens traf ich auf rund 25 motivierte Wanderer die Lust hatten 15 km mit mir bis zur S-Bahn Haltestelle Worringen zu wandern.

1Fakten: Kölnpfad – Etappe 3
2Meine gemachte Tour auf Komoot

Fakten: Kölnpfad – Etappe 3

↑ 40 Höhe
↓ 50 Tiefe
14,5 km
Bocklemünd – Roggendorf / Thenhoven
Haltestelle Bocklemünd
erreichbar mit der KVB-Linie 3
GPS Daten WanderungGPS Daten zum Download:
Kölnpfad – Etappe 3 – GPS

Meine gemachte Tour auf Komoot

Komoot Kölnpfad Etappe 3
Nach unserer Wanderung, werde ich ausführlich von unserer Tour berichten und meine Eindrücke der Wanderung mit euch teilen. Wenn ihr schon Tipps und Empfehlungen habt, lasst gerne einen Kommentar da.


Weitere Infos und Links:

Kölnpfad: koelner-eifelverein.de

2 KOMMENTARE

  1. Lieber Nick, liebe Wanderfreunde. Wenn ihr bei uns in der Nähe seid, kommt doch gerne vorbei und wir kümmern uns darum, dass ihr gestärkt werdet. Wanderweg A1 führ direkt bei uns vorbei. Liebe Grüße, Simon vom Eifelhaus-Urfey

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Willkommen auf meinem Outdoor- und Reiseblog. Schön, dass du da bist. Mein Name ist Nick und es zieht mich immer wieder in die Natur, an die frische Luft und in ferne, fremde Länder. 2018 bin ich mit diesem Blog gestartet. Gerne nehme ich euch mit auf meine Reisen und Erlebnisse und gebe praktische Tipps. Außerdem veranstalte ich Wandertouren rund um Köln - hier freue ich mich immer wieder über gleichgesinnte Mitwanderer.

Weitere Artikel

Wanderbekleidung – 7 Tipps zur Auswahl der richtigen Kleidung

Beim Wandern sollte man einige Gedanken in die Bekleidung investieren. Ich erkläre Dir, welche Kleidung für den Frühling, Sommer, Herbst und Winter die richtige...

Natursteig Sieg – Etappe 6: Runde um Herchen

Am 23.07.2018 wanderte ich die sechste Etappe des Natursteig Sieg,  die Runde um Herchen.Fakten: Natursteig Sieg - Etappe 6↑ 857 Höhe ↓ 742 Tiefe18,6 km Merten...

Wanderung durch die Geschichte Kölns

Am 07.07.2018 zum CSD-Wochenende war ich mit einer ganz besonderen Wander-Gruppe bei knapp 30 Grad und Sonnenschein unterwegs. Bevor wir uns ins bunte Treiben der...

Kölnpfad – Etappe 6: Mülheim nach Schlebusch

Am 29.07.2018 gehen wir gemeinsam die sechste Etappe auf dem Kölnpfad. Wir wandern um 10:00 Uhr von der Haltestelle Wiener Platz in Mülheim, am Rhein entlang,...

Kölnpfad – Etappe 5: Merkenich nach Mülheim

Am 24.06.2018 wanderten wir zu rund 25 Wanderbegeisterten gemeinsam die fünfte Etappe des Kölnpfads. Der Kölnpfad führte uns von Merkenich, am Fühlinger See entlang, parallel...