Start Wandern Kölnpfad Kölnpfad – Etappe 3: Bocklemünd nach Roggendorf / Thenhoven

Kölnpfad – Etappe 3: Bocklemünd nach Roggendorf / Thenhoven

-

Am 29.04.2018 wanderten wir gemeinsam die dritte Etappe auf dem Kölnpfad.
Wir trafen uns an der Haltestelle Bocklemünd der KVB Linie 3 um 10:00 Uhr.
Von Bocklemünd führte uns der Kölnpfad in Richtung Pesch und Esch. Im Anschluss ging es weiter nach Roggendorf / Thenhoven. Obwohl es regnete, traf ich auf rund 25 motivierte Wanderer die Lust hatten 15 km mit mir bis zur S-Bahn Haltestelle Worringen zu wandern.


Fakten: Kölnpfad – Etappe 3

↑ 40 Höhe
↓ 50 Tiefe
14,5 km
Bocklemünd – Roggendorf / Thenhoven
Haltestelle Bocklemünd
erreichbar mit der KVB-Linie 3
GPS Daten WanderungGPS Daten zum Download:
Kölnpfad – Etappe 3 – GPS

 

Meine gemachte Tour auf Komoot

 


Weitere Infos und Links:

Kölnpfad: koelner-eifelverein.de

2 KOMMENTARE

  1. Lieber Nick, liebe Wanderfreunde. Wenn ihr bei uns in der Nähe seid, kommt doch gerne vorbei und wir kümmern uns darum, dass ihr gestärkt werdet. Wanderweg A1 führ direkt bei uns vorbei. Liebe Grüße, Simon vom Eifelhaus-Urfey

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Willkommen auf meinem Outdoor- und Reiseblog. Schön, dass du da bist. Mein Name ist Nick und es zieht mich immer wieder in die Natur, an die frische Luft und in ferne, fremde Länder. 2018 bin ich mit diesem Blog gestartet. Gerne nehme ich euch mit auf meine Reisen und Erlebnisse und gebe praktische Tipps. Außerdem veranstalte ich Wandertouren rund um Köln - hier freue ich mich immer wieder über gleichgesinnte Mitwanderer.

Weitere Artikel

Geschenke für Wanderer: 14 Geschenk-Tipps für Outdoor-Begeisterte

Seid ihr auf der Suche nach einem Geschenk für einen leidenschaftlichen Wanderer? Es ist nicht so einfach das richtige Geschenke für begeisterte Wanderer zu...

Eifelsteig – Etappe 3: Monschau nach Einruhr

Monschau ist Startpunkt der dritten Etappe auf dem dem Eifelsteig. Am 02.11.2018 führte mich der Weg 25,2 km nach Einruhr. Diese Eifelsteig-Etappe hat es...

Eifelsteig – Etappe 5: Gemünd nach Urft

Gemünd ist Startpunkt der fünften Etappe auf dem dem Eifelsteig. Am 24.09.2018 führte mich der Weg rund 24 km nach Urft. Auf dem Weg...

Winterwandern Tipps: Was muss man beim Wandern im Winter beachten?

Im Frühling heißt es immer: Die Wandersaison hat begonnen! Doch warum sollte man nur in den wärmeren Jahreszeiten wandern gehen? Der Winter hat sein...

Merinowolle: Vorteile, Einsatz & Qualität

Zum Wandern oder Skifahren trage ich am liebsten Shirts, Socken, Buff und Unterwäsche aus Merinowolle. Um so mehr hat es mich gefreut, mit den...